Kocheinsätze

 

Mit der mobilen Feldküche ist es uns möglich, bei einem Ernstfall innerhalb weniger Stunden für mehrere hundert Personen ein einfaches Gericht zu kochen.

Die Feldküche besteht aus einer Einheit mit drei Kochwannen, in denen parallel Verschiedenes zubereitet werden kann. Diese Station wird auf einem Autoanhänger transportiert und wir können somit, auch durch Gas als Energielieferant, unabhängig vom Strom und weiterer Infrastruktur, kochen.

Aber nicht nur im Ernstfall sind wir zur Stelle. Wir haben turnusmäßig Kocheinsätze bei geplanten Veranstaltungen, wie z.B. den Uhldinger Halbmarathon, bei dem wir seit Jahren den Sportlern nach dem Lauf Pasta mit verschiedenen Soßen anbieten. Aber auch ohne Feldküche sind wir für die Verpflegung von Großveranstaltungen zuständig. Beim Schlosslauf in Heiligenberg nutzen wir z.B. die Küche im Sennhof am Schloss zum Kochen.

Auch bei anderen größeren Veranstaltungen kochen wir gerne für Sie. Wir bereiten die Klassiker wie Eintöpfe oder Nudeln mit verschiedenen Soßen oder Gulasch mit Spätzle zu, aber auch andere Gerichte sind nach Absprache möglich, dabei sind vegetarische Variationen bei uns im Angebot.

Folgende Fotos wurden beim Aufbau der Feldküche und der Arbeit in der Feldküche in Uhldingen beim Halbmarathonlauf aufgenommen.

 

Kochen Uhldingen-1

Kochen Uhldingen-2

Kochen Uhldingen-3