Spenden für unseren Ortsverein

Wie finanzieren wir uns?

Alle Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich im DRK Heiligenberg und werden von keiner Seite aus finanziert. Wir generieren einen Teil unserer Ausgaben durch Speiseangebote beim Lindenfest oder dem Weihnachtsmarkt oder durch Kocheinsätze bei geplanten Großveranstaltungen.

Um bei den Erste-Hilfe-Kursen auf dem neuesten Stand zu sein, bedarf es immer wieder Fortbildungen und neuem Lehrmaterial. Unsere Ausrüstung erfordert regelmäßig Investitionen, damit wir optimal bei Hilfseinsätzen reagieren können.

Dies können wir nicht alles alleine finanzieren und sind deshalb auf Ihre Spende angewiesen, die komplett bei uns in der Ortsgruppe zielführend eingesetzt wird.

Einmal im Jahr, immer im April, führen wir eine Haus- und Straßensammlung durch und werden von Ihnen immer sehr gut unterstützt. Dafür danken wir Ihnen herzlich. Wenn Sie keine Möglichkeit hatten, an der Sammlung zu spenden, uns aber trotzdem im Laufe des Jahres mit einer Spende unterstützen wollen, können Sie dies mit einer Überweisung auch direkt auf unser Konto bei der Sparkasse Salem-Heiligenberg tun.

DRK Heiligenberg – IBAN: DE81690517250003005683 –

oder Kontonummer: 300 5683 BLZ: 690 517 25